normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Lesetüten für die ABC - Schützen

13.10.2013

Die ABC - Schützen der Lerngruppe 1, bekamen Besuch von Frau Will (hinten links).

Frau Will betreibt die Tangerbuchandlung in Tangerhütte. Die Tangerbuchhandlung beteiligt sich für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse an einem gemeinsamen Projekt. In den vergangenen Jahren bekamen die ABC - Schützen bunte Boxen, welche mit tollen Dingen wie z. Bsp. Stiften, kleinen Büchern, etwas zum Spielen und vielem mehr für den Schulstart, durch die Tangerbuchhandlung gefüllt waren.

 

In diesem Jahr hat die jetzige Lerngruppe 2 eng mit Frau Will zusammen gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler haben im Gestaltenunterricht gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Trutwin (Mitte hinten), weiße Lesetüten für die neuen Schülerinnen und Schüler der Grundschule Burgstall, der Lerngruppe 1, gestaltet. Die Tüten wurden mit Handabdrücken, Zahlen und Buchstaben und dem einen oder anderen Wunsch verziert. Diese wahren Kunststücke wurden dann zum Befüllen an die Tangerbuchhandlung übergegeben. 

 

Frau Will hat diese Lesetüten mit einem Spannenden Buch vom "Dingsda" und vielen weiteren Überraschungen gefüllt. Am 02. Oktober war es dann soweit, die Schüler der Lerngruppe 2 haben den Erstklässlern gemeinsam mit Frau Will die bunten und toll gefüllten Lesetüten überreicht.

 

Die Erstklässler haben sich riesig über diese Überraschung gefreut...natürlich können Sie es kaum erwarten, die Geschichte vom "Dingsda" allein lesen zu können. Die Klassenlehrerin Frau Schreiber (hinten rechts) hat den Kindern versprochen, dass sie diese Geschichte bald ganz alleine Lesen können. Hierfür wollen sie gemeinsam fleißig lernen.

 

Wir sagen DANKESCHÖN Frau Will und der Tangerbuchhandlung in Tangerhütte

und freuen uns auf weitere sehr gute Zusammenarbeit.

 

Die Schüler und Kollegen der Grundschule Burgstall

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lesetüten für die ABC - Schützen