Corona-Virus: Wichtige Information zum Thema Schulschließung

16.03.2020

Liebe Eltern,

mit Wirkung vom Montag, dem 16. März 2020, wurden in Sachsen-Anhalt alle Gemeinschaftseinrichtungen bis zum Ablauf des 13. April 2020 geschlossen. Das betrifft natürlich auch die Grundschule Burgstall.

Am Montag, 16. März 2020 und am Dienstag, 17. März 2020, gibt es eine Übergangszeit, in der die Notbetreuung durch die Grundschule Burgstall für alle Kinder abgesichert ist.

Ab Mittwoch, 18. März 2020 werden dann nur noch Kinder betreut, wenn beide Erziehungsberechtigte oder der Alleinerziehende zur Gruppe der unentbehrlichen Schlüsselpersonen gehören und sich keine andere Betreuung findet. Genauere Angaben hierzu finden Sie im Erlass (siehe unten).

Die Notwendigkeit einer außerordentlichen Betreuung ist uns gegenüber durch eine schriftliche Bestätigung des jeweiligen Arbeitgebers nachzuweisen.

Die Notbetreuung durch die Grundschule Burgstall findet in der Zeit von 7.45 Uhr bis 13.15 Uhr statt.

Am Freitag, 13. März 2020 erhielten die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen ein Aufgabenpaket für die Zeit der Schulschließung. Wir bitten die Eltern hier um Unterstützung bei der Bearbeitung und danken dafür schon mal im Voraus.

Wir werden Sie hier weiterhin auf dem Laufenden halten.

Bleiben Sie bitte gesund.

Jeannine Böttcher

Schulleiterin der Grundschule Burgstall

Ein wichtiger Hinweis des Essenversorgers:

Beginnend ab dem 16.03.2020 schließen fast alle Kitas und Schulen in Deutschland.
Viele Einrichtungen bleiben jedoch für eine Notbetreuung offen. Die Information darüber sollten Sie von Ihrer Einrichtung bekommen.
Wir behandeln die kommenden Wochen wie Ferien (bzw. Kita-Schließzeiten) und stornieren alle Bestellungen.
Sollte Ihre Einrichtung eine Notbetreuung anbieten und Ihr Kind an der Notbetreuung teilnehmen, bestellen Sie bitte für die entsprechenden Tage das Essen noch einmal

Ihr Menüpartner Kundencenter.